• Spendenkonto — IBAN: DE64 2655 0105 0000 2419 27
    Sparkasse Osnabrück | BIC: NOLADE22XXX

Go Sports: Quartiersfest an der Teuto-Schule

Unter dem Motto „Bunt bewegt“ waren wir am 03. August 2022 mit einem Stand auf dem Sportfest „Go Sports“ im Rosenplatzquartier vertreten. Organisiert vom Stadtsportbund gemeinsam mit der mobilen Jugendarbeit und verschiedenen Sportvereinen gibt die Veranstaltung Raum für Spiel, Spaß und Begegnung für die ganze Familie.

Bei hochsommerlichen Temperaturen boten wir an unserem Stand neben Informationen rund um Verein und Projekte interaktive Angebote. Im Mittelpunkt stand dabei unser „Dosenwerfen plus Quiz“-Spiel, bei dem es neben lustigen Herausforderungen und abwechslungsreichen Fragen auch tolle Preise zu gewinnen gab. Für Kinder und Jugendliche gab es mit einem Memory-Spiel und dem Klassiker „Himmel und Hölle“ weitere Betätigungsmöglichkeiten am Stand. Bei der Hitze besonders verlockend waren das kostenlose Slush-Eis und Wasser, das wir verteilten – aber auch das Popcorn war bei den Gästen gern gesehen.

Wir danken allen, mit denen wir am Stand ins Gespräch kommen konnten und die unsere Angebote angenommen haben. Vielen Dank auch an den Stadtsportbund für die tolle Organisation. Ein besonderer Dank geht an den Active Sportshop am Rosenplatz für die Spende des Hauptgewinns unseres Gewinnspiels!

Am 18. September sind wir mit unserem Stand auf dem Fest der Kulturen vertreten: Wir freuen uns schon auf euch!