• Spendenkonto — IBAN: DE64 2655 0105 0000 2419 27
    Sparkasse Osnabrück | BIC: NOLADE22XXX

Kanutour auf der Hase

Am 14.07., dem ersten Tag der Sommerferien, waren wir mit einer Gruppe von Kindern und Jugendlichen auf der Hase unterwegs. Aufgeteilt auf mehrere Kanus haben wir das Gewässer unsicher gemacht und das gute Wetter genossen. Während der Fahrt und auch bei einer Picknickpause durfte die Natur rund um den Fluss bestaunt werden – so intensiv haben die meisten der Teilnehmenden den Osnabrücker Norden sicherlich noch nie erlebt!

Auch wenn viele der Kinder und Jugendlichen zum ersten Mal in einem Kanu saßen, haben sie diese sportliche Aktivität meistern können und hatten genau so viel Spaß wie die anderen. Sicherlich haben aber alle Beteiligten einen dicken Muskelkater als Andenken mit nach Hause genommen…

Insgesamt war es ein toller Ausflug und wir freuen uns auf eine Wiederholung!

 

AUF!leben – Zukunft ist jetzt. ist ein Programm der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung, gefördert vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend. Das Programm ist Teil des Aktionsprogramms Aufholen nach Corona der Bundesregierung.