• Spendenkonto — IBAN: DE64 2655 0105 0000 2419 27
    Sparkasse Osnabrück | BIC: NOLADE22XXX

Mädchentreff töpfert bunte Figuren

 

Figuren, Teller und kleine Häuser – all das haben wir unsere Mädchen fleißig aus Ton angefertigt. An den 01.02. und am 22.02.2023 fand unser Mädchentreff statt und wieder einmal wurde die Kreativität der Teilnehmerinnen herausgefordert.

Bei unserem ersten Treffen am 01.02. haben wir ein neues Bastelmaterial kennengelernt: Ton! Für viele war es das erste Mal, damit zu kneten und zu formen, doch manche hatten auch schon etwas Erfahrung im Töpfern gesammelt und konnten den anderen helfen. Zu Beginn hat jede ein großes Stück Ton bekommen, um damit erstmal ein bisschen vertraut zu werden.

Als es dann an das Formen ging, konnten die Mädchen ihrer Kreativität freien Lauf lassen und allerlei Figuren und Gegenstände anfertigen. Es gab filigran angefertigte Tiere, aber auch praktische Teller und Tassen. Manche haben sich auch hübsche Schilder mit ihrem Namen darauf gebastelt oder ein kleines Geschenk für ihre Eltern. Das hat total Spaß gemacht und während des Töpferns konnten sich die Mädchen untereinander noch besser kennenlernen.

Als wir uns das nächste Mal wieder zusammengefunden haben, wurden die vielen Kunststücke, die inzwischen gut getrocknet waren, mit bunten Acrylfarben bemalt. Dabei haben sich die Mädchen kreativ ausgetobt und auch verschiedene Muster und Techniken mit dem Pinsel ausprobiert. Schon nach kurzer Zeit haben die Figuren in bunten Farben gestrahlt und waren wirklich hübsch anzusehen.

Danach wurden noch verschiedene Spiele aus dem Jugendtreff ausprobiert, unter anderem Jenga und Monopoly, aber wie immer hat auch unser geliebtes Werwolf-Spiel nicht fehlen dürfen.

Unser Mädchentreff findet in der Regel jeden zweiten Mittwoch im Jugendtreff an der Johannisstraße statt. Dort sind wir dann kreativ, spielen zusammen oder machen uns einfach eine schöne Zeit in der Gruppe. Das ist perfekt, um nette Kontakte mit anderen Mädchen zu knüpfen und um neue Leidenschaften zu entdecken. Informationen zum Mädchentreff werden in den WhatsApp-Gruppen, in der Monatsübersicht auf Instagram oder auf der Webseite veröffentlicht.