• Spendenkonto — IBAN: DE64 2655 0105 0000 2419 27
    Sparkasse Osnabrück | BIC: NOLADE22XXX

Pizza, Plätzchen und Weihnachtsstimmung!

Am 21.12.2022 wurde wieder unser Mädchentreff veranstaltet, dieses Mal gab es ein kleines Winterfest mit einem unterhaltsamen Film, leckeren Snacks und selbstgebastelten Schneeflocken.

Zwischen Kissen und Decken haben es sich die Mädchen bei uns im Jugendtreff auf den Sofas und Sitzsäcken gemütlich gemacht, um einen schönen Weihnachtsfilm anzusehen. Die Mädchen verfolgten den Film mit großer Aufmerksamkeit und lernten ein paar typische Weihnachtsrituale kennen, wie z.B. das gemeinsame Weihnachtsbaum schmücken.

Natürlich gehört zu einem gelungenen Filmenachmittag auch ausreichend leckere Verpflegung dazu. Dafür war reichlich gesorgt, denn egal ob Pizza, Plätzchen oder Mandarinen, es gab alles, was das Winterherz begehrt. Es wurde nicht lange gefackelt und – schwupps – war schon fast alles aufgegessen ehe der Film überhaupt begonnen hatte!

Um nicht nur auf den Sofas zu sitzen und um auch noch selbst ein bisschen kreativ zu werden, konnten die Mädchen hübsche Schneeflocken aus buntem Papier basteln, die sich perfekt zum Verschenken und Dekorieren eignen. Es dauerte nicht lange und der gesamte Jugendtreff war mit Schneeflocken übersäht. Auch ein paar fantastisch aussehende Ausmalbilder konnten am Ende des Mädchentreffs bestaunt werden.

Dieser gemütliche Nachmittag hat es uns erlaubt trotz des vielen Stresses, der in den Wintermonaten oft vorherrscht, einen schönen Nachmittag unter Mädchen zu verbringen, an dem wir alle zur Ruhe kommen konnten und man die Gesellschaft der Anderen zu schätzen wusste.