• Spendenkonto — IBAN: DE64 2655 0105 0000 2419 27
    Sparkasse Osnabrück | BIC: NOLADE22XXX

Willkommenspakete für einen guten Start

Unser Projekt “Willkommenspakete für einen guten Start” leistet einen kleinen, aber wichtigen Beitrag zu einer unkomplizierten und schnellen Unterstützung von Kindern und Jugendlichen, die aus der Ukraine zu uns nach Deutschland gekommen sind.

Im Projekt werden Schulutensilien, Spielzeug, Süßigkeiten und Gutscheine für Hygieneprodukte im Wert von 50€ an Geflüchtete verschenkt. Insgesamt haben wir ein Budget für 200 Pakete, die wir in Absprache mit Erstaufnahmeeinrichtungen, Kommunen
und Flüchtlingssozialarbeitern in Osnabrück, Diepholz und Münster verteilen.

Über das Projekt berichtete auch FOCUS Online: Das Interview gibt es hier in voller Länge! Auf dem Foto ist die Übergabe des ersten Willkommenspakets zu sehen.

Wir bedanken uns ganz herzlich für diese Gelegenheit und natürlich für die Förderung durch das Deutsche Kinderhilfswerk!
Das Projekt ist nur ein Baustein unserer Maßnahmen im Zuge der Ukraine-Krise. Wir wollen noch viel mehr bewegen und suchen dafür Unterstützung. Bei Interesse an einem ehrenamtlichen Engagement steht Ihnen Frau Pförtner unter pfoertner@eleganz-bp.de als Ansprechperson zur Verfügung.