• Spendenkonto — IBAN: DE64 2655 0105 0000 2419 27
    Sparkasse Osnabrück | BIC: NOLADE22XXX

Freibadbesuch

Die Hitzewelle der vergangenen Tage war für viele Menschen durchaus eine Herausforderung. Glückerlicherweise sind Sommerferien und somit mussten die Kinder und Jugendlichen nicht bei 38 Grad in den Klassenzimmern sitzen. Stattdessen haben wir erneut einen Ausflug zum Moskaubad gemacht, um das heiße Wetter dort angemessen zu überstehen – und das mit Erfolg!

Das kühle Wasser war genau so gerne gesehen wie die im Schatten eines Baumes ausgebreiteten Handtücher zum Entspannen. Ob Rutschen, Wasserball spielen oder einfach nur Plantschen, im Freibad ist für jede*n etwas dabei. Und natürlich durften auch Pommes und Eis nicht fehlen, um den Besuch abzurunden.

Da der Sommer und die Ferien noch nicht vorbei sind, wird auch dies nicht unser letzter Besuch im Freibad gewesen sein und wir freuen uns schon auf die nächsten Male!

AUF!leben – Zukunft ist jetzt. ist ein Programm der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung, gefördert vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend. Das Programm ist Teil des Aktionsprogramms Aufholen nach Corona der Bundesregierung.