• Spendenkonto — IBAN: DE64 2655 0105 0000 2419 27
    Sparkasse Osnabrück | BIC: NOLADE22XXX

Spendenaktion für die Opfer aus Marokko und Libyen

In Diepholz wird ehrenamtliches Engagement großgeschrieben und auch gelebt! Am Dienstag, 19.09.2023 hat der integrative Nachbarschaftstreff der Eleganz Bildungsplattform e.V. eine gelungene Spendenaktion für die Erdbebenopfer in Marokko und die Flutopfer in Libyen auf die Beine gestellt.

Ein Stand an einem zentralen Anlaufpunkt in Diepholz, direkt vor dem Combi-Markt in der Flötestraße, wurde aufgebaut und Leckereien wie Kuchen, Süßspeisen, Cig

-Köfte und Lahmacun (das durch einen ganz lieben Spender zur Verfügung gestellt wurde) zum Verkauf angeboten. Getragen und konzipiert wurde die Aktion durch das starke Engagement der Vereinsmitglieder, Mitarbeitende und Ehrenamtliche der Eleganz Bildungsplattform e.V. in Diepholz.

Durch tatkräftige Hände und ein freundliches Auftreten konnte das Team insgesamt 457,57€ sammeln! Das Team der Eleganz Bildungsplattform e.V. stockt nun diesen Betrag auf und spendet insgesamt 900 € an Aktion Deutschland! Die Spende geht anschließend direkt an die Opfer in Marokko und Libyen.

Die Aktion war insgesamt ein voller Erfolg mit einer positiven Resonanz: Viele Vorbeischauende haben über den Kauf der Leckereien hinaus eine Spende dagelassen, da sie das Schicksal der Opfer sehr berührt hat. Wir danken alle Spendende und freuen uns schon riesig auf die nächste Aktion!