• Spendenkonto — IBAN: DE64 2655 0105 0000 2419 27
    Sparkasse Osnabrück | BIC: NOLADE22XXX

Besuch der Kunstschule

Am 23. April durften Kinder und Betreuer*innen bei einem Besuch der Osnabrücker Kunstschule ihrer Kreativität freien Lauf lassen. An insgesamt drei verschiedenen Stationen wurden unterschiedliche Kunsttechniken unter professioneller Anleitung ausprobiert. Dank Seifenblasentechnik, Stempeldruck und Marmorierung entstanden so ganz viele tolle und individuelle Kunstwerke. Zum Abschluss wurde im Jugendtreff noch gemeinsam gespielt und zu Abend gegessen.

Sicherlich haben viele der Teilnehmenden eine ganz neue kreative Seite an sich entdeckt. Uns hat es sehr viel Freude bereitet, so viele spannende Techniken zu testen und ihnen dies zu ermöglichen.

AUF!leben – Zukunft ist jetzt. ist ein Programm der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung, gefördert vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend. Das Programm ist Teil des Aktionsprogramms Aufholen nach Corona der Bundesregierung.