• Spendenkonto — IBAN: DE64 2655 0105 0000 2419 27
    Sparkasse Osnabrück | BIC: NOLADE22XXX

Erste Spendenaktion für Erdbebenopfer voller Erfolg

Wir von der Eleganz Bildungsplattform e.V. haben am vergangenen Dienstag, den 28.02.2023, eine Spendenaktion für die Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien durchgeführt. An unserem Standort in der Peiner Straße 7 verkauften wir Gebäck und internationale Spezialitäten, um Spenden für die Betroffenen zu sammeln. Unsere Vereinsmitglieder, Mitarbeitenden und Kursteilnehmer*innen waren auch deshalb hoch motiviert, weil manche von ihnen selbst Verwandte und Bekannte durch das Erdbeben verloren haben.

Wir waren überwältigt von dem Ergebnis unserer Spendenaktion: Insgesamt konnten wir 2260,00 € sammeln. Diese großzügige Spende wurde von der Firma Pension Highway GmbH aus Bünde noch einmal verdoppelt. Wir konnten somit insgesamt 4520,00 € an die Hilfsorganisation Time to Help e.V. überweisen. Das Geld wird den Menschen in Syrien und der Türkei zugutekommen, die unter den Folgen des schweren Erdbebens leiden.

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei allen Beteiligten bedanken. Ohne das Engagement der fleißigen Helfer*innen und großzügigen Spender*innen und das einzigartige Zusammenspiel der Ehren- und Hauptamtlichen sowie der Mitglieder wäre diese tolle Aktion nicht möglich gewesen.

Wir setzen uns auch weiterhin für die Unterstützung der Betroffenen des Erdbebens ein. Am Freitag, den 03.03.2023, verkaufen Jugendliche aus unserem Verein, dem Jugendtreff und weiteren Angeboten ab 11:00 Uhr Churros in der Kamppromenade in der Innenstadt. Auch hier gehen die Einnahmen an die Erdbebenopfer. Wir würden uns freuen, wenn Sie an unserem Stand vorbeischauen würden, um unsere Aktion zu unterstützen.