• Spendenkonto — IBAN: DE64 2655 0105 0000 2419 27
    Sparkasse Osnabrück | BIC: NOLADE22XXX

Hoch hinaus im Kletterpark

Am Samstag, den 30.04, waren wir mit Jugendlichen aus Osnabrück im Hochseilgarten „GAMES and ROPES“ in Bramsche. Bei diesem erlebnispädagogischen Ausflug hatten die Teilnehmenden die Gelegenheit, über ihre eigenen Grenzen hinauszuwachsen, ihr Körpergefühl weiterzuentwickeln und den Gleichgewichtssinn an der frischen Luft zu erproben. Die verschiedenen Elemente, die zum Teil auf Zusammenarbeit ausgelegt waren, boten darüber hinaus die Chance, sich in der Teamarbeit und Kommunikation mit Gleichaltrigen zu üben. Der Tag wurde von speziell pädagogisch ausgebildetem Personal begleitet und mit einer gemeinsamen Reflexion beendet.

Alles in allem haben die Kinder und auch wir den Tag wirklich sehr genossen und freuen uns schon auf ein nächstes Mal im Kletterpark!

AUF!leben – Zukunft ist jetzt. ist ein Programm der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung, gefördert vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend. Das Programm ist Teil des Aktionsprogramms Aufholen nach Corona der Bundesregierung