• Spendenkonto — IBAN: DE64 2655 0105 0000 2419 27
    Sparkasse Osnabrück | BIC: NOLADE22XXX

Das Projekt „Green Hijab Denkfabrik“ im Podcast

Grandios! @luisaneubauer hat uns Zeit in ihrem Podcast „1,5 Grad – der Klima-Podcast mit Luisa Neubauer“ zur Verfügung gestellt, in der wir unser neues Projekt „Green Hijab Denkfabrik“ vorstellen durften.

Das Projekt hat zum Ziel, den Klimaschutzgedanken in muslimischen Communities zu stärken und gleichzeitig die gesellschaftliche Transformation hin zu einer klimagerechten Welt integrativ zu gestalten. Dabei werden muslimische Frauen zu Multiplikatorinnen ausgebildet, erhalten Inputs von Expert*innen aus Wissenschaft und Aktivismus und entwickeln eine Handreichung mit praktischen Anleitungen, um mehr Klimaschutz in Alltag und Gemeindeleben zu integrieren.

Aktuell ist das Projekt in seiner Aufbauphase. Ab Minute 45:15 könnt ihr Raghad hören, die im Projekt tätig ist. Wenn ihr das Projekt unterstützen möchtet, könnt ihr ab dem 4. Mai 2022 eine Spende beim Crowdfunding unter www.mitwirken-crowd.de/denkfabrik hinterlassen.

Wir freuen uns über alle, die ein Teil dieses Projektes sein möchten! Das Projekt wird gefördert vom Bundesnetzwerk Bürgerschaftliches Engagement.