• Spendenkonto — IBAN: DE64 2655 0105 0000 2419 27
    Sparkasse Osnabrück | BIC: NOLADE22XXX

Reparaturwerkstatt am Rosenplatz

Am 2. und 3. April haben wir in unseren Räumen am Rosenplatz eine Reparaturwerkstatt für Kinder und Jugendliche erfolgreich durchgeführt.

Unter dem Leitthema Nachhaltigkeit konnten die Kinder und Jugendlichen an mehreren Ständen und Stationen zum Beispiel eigene plastikfreie Handcremes herstellen und Jutebeutel bedrucken. Zudem haben einige Jugendliche ihre Fahrräder mitgebracht und konnten diese unter fachmännischer Anleitung reparieren. An weiteren Stationen haben wir einen Kleidertausch durchgeführt und eine Nähmaschine aufgestellt, an der aus alten Stoff- und Kleiderresten neue und beeindruckende Dinge wie kleine Taschen und Schürzen hergestellt werden konnten – ganz im Sinne eines nachhaltigen Lebens.

AUF!leben – Zukunft ist jetzt. ist ein Programm der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung, gefördert vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend. Das Programm ist Teil des Aktionsprogramms Aufholen nach Corona der Bundesregierung.