• Spendenkonto — IBAN: DE64 2655 0105 0000 2419 27
    Sparkasse Osnabrück | BIC: NOLADE22XXX

Escape Room Besuch mit dem Escape Lab-Team in Münster

Unter der Erde in Münster sollen Bauarbeiter:innen eine verschlossene Tür entdeckt haben, aus der unheimliche Geräusche kommen sollen. Archäolog:innen begannen den Ort zu untersuchen und fanden ein Pergament, das von einer alten und verfluchten Grabstätte berichtet. Nun sollen Expert:innen herausfinden, was es mit dem Grab auf sich hat.

Mission complete! Unser Escape Lab-Team in Münster hat am Dienstagabend, den 30.05.23 die Adventure Box besucht. Dort haben sie gemeinsam den Escape Room „Jäger des verlorenen Grabes: Abenteuer im Untergrund“ gelöst – in unschlagbaren 58:11 Minuten. Um in Zukunft einen eigenes Escape Game zu planen, zu bauen und für die Öffentlichkeit zur Verfügung stellen zu können, konnte die Gruppe während des Escape Rooms mit viel Teamwork enger zusammenwachsen und erste Ideen für das eigene Projekt sammeln.

Auch wenn des Projekt bereits begonnen hat, freuen wir uns auch auf weitere Interessierte, die sich gerne bei Johanna Witkabel unter witkabel@eleganz-bp.de oder 0176 21478236 melden können.

 

Das Projekt wird im Rahmen des Bundesprogramms „Gesellschaftlicher Zusammenhalt: Vor Ort. Vernetzt. Verbunden“ vom Bundesministerium des Innern und für Heimat sowie vom Bundesamt für Migration und Flüchtlinge gefördert