• Spendenkonto — IBAN: DE64 2655 0105 0000 2419 27
    Sparkasse Osnabrück | BIC: NOLADE22XXX

Hüpfen, Spielen und Toben in den Zappelarena

Bällebäder, Hüpfburgen und Rutschen – das alles und vieles mehr gibt es in der Zappelarena Osnabrück. Diesen riesigen Indoorspielplatz haben wir am 16.08.2022 mit zwölf Kindern besucht und es gab alles, was das Kinderherz begehrt.

Die Kinder haben sich in der Kletterburg amüsiert, auf dem Trampolin ausgepowert und hin und wieder wurde für ein paar Snacks zur Stärkung am Tisch angehalten. Schnell hat sich gezeigt, dass hier jede*r ganz viel Spaß hat! In Kürze haben sich neue Freundschaften gebildet und zusammen hat das Toben noch viel mehr Freude bereitet.

In einer kleinen Abschlussrunde haben die Kinder reflektiert, was ihnen an der Zappelarena am besten gefallen hat, doch schlussendlich waren es alle Highlights zusammen, die einen unvergesslichen Tag geschaffen haben.

Dieser Ausflug hat uns wieder gezeigt, wie wichtig es für Kinder ist, sich in einem geschützten Umfeld auszutoben und einfach mal mit anderen Kindern Spaß zu haben. Wenn dabei noch neue Freundschaften entstehen, haben wir alle Ziele erreicht.

Insgesamt war das ein gelungener Ausflug, der den Kindern eine schöne Abwechslung zum Alltag geboten hat.

AUF!leben – Zukunft ist jetzt. ist ein Programm der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung, gefördert vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend. Das Programm ist Teil des Aktionsprogramms Aufholen nach Corona der Bundesregierung.