• Spendenkonto — IBAN: DE64 2655 0105 0000 2419 27
    Sparkasse Osnabrück | BIC: NOLADE22XXX

Zum dritten Mal Schauplatz des spannenden Mini FIFA-Turniers!

Am 03. August war es wieder so weit, begeisterte Playstation-Spieler und neugierige Zuschauer haben sich im Jugendtreff versammelt und waren Teil unseres Mini FIFA-Turniers. Da die letzten Male hauptsächlich ältere Jugendliche mitgespielt haben, durften diesmal die Jüngeren ihr Glück versuchen und ihre Geschicklichkeit am Controller unter Beweis stellen.

Schon nach den ersten Runden war klar, dass jeder sein Bestes gibt, um möglichst weit in diesem Wettbewerb zu kommen. Denn neben dem Respekt der anderen Teilnehmer gab es auch tolle Preise zu gewinnen, unter anderem ein Trikot von Real Madrid, das unter Fußballfans heiß begehrt ist.

Nach nervenaufreibenden Spielen und ein paar leckeren Pizzastücken ging es gestärkt in die finale Runde. Natürlich hätte eigentlich jeder den ersten Platz verdient, doch es blieb bis zum Schluss spannend, wer sich von den anderen Spielern abhebt.

Als unsere drei Podest-Sieger feststanden, wurden noch weitere Auszeichnungen verliehen: So gab es einen kleinen Preis für den talentiertesten Spieler sowie für das beste Tor.

Durch diese Veranstaltung war es uns möglich, Kinder mit den gleichen Interessen zusammen zu bringen und ihnen eine neue Wohlfühlumgebung in unserem Jugendtreff zu schaffen, in der sie mit anderen in Kontakt treten und Spaß haben können.

AUF!leben – Zukunft ist jetzt. ist ein Programm der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung, gefördert vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend. Das Programm ist Teil des Aktionsprogramms Aufholen nach Corona der Bundesregierung.