• Spendenkonto — IBAN: DE64 2655 0105 0000 2419 27
    Sparkasse Osnabrück | BIC: NOLADE22XXX

Infotreff für Teilnehmende zu unserem neuen Projekt „Escape Lab“ in Münster

Endlich ist es so weit. Escape Lab steht in den Startlöchern!

Am Donnerstag, den 11.05.23 fand der Infotreff zu unserem neuen Projekt „Escape Lab“ in Münster statt, bei dem in Zukunft Jugendliche und junge Erwachsene ihre eigenen Escape Rooms planen, bauen und für die Öffentlichkeit zur Verfügung stellen werden.

Neben der Vorstellung der Projektidee, war das Highlight des ersten Treffens eine Schnitzeljagd für die Teilnehmenden in Münster. Zusammen lösten sie Rätsel und Aufgaben und konnten sich so untereinander schon etwas kennenlernen. Denn bei der Planung und Umsetzung eines Escape Rooms ist Teamwork gefragt! Belohnt wurden die Schatzsuchenden am Ende der Schnitzeljagd: Passend zum Motto Escape Lab war der Schatz in den Räumen eines zentralen Münsteraner Escape Rooms versteckt!

Nach dem schönen ersten Kennenlernen freuen wir uns bereits auf die nächsten gemeinsamen Treffen, bei denen es in die intensive Planung gehen wird! Wir freuen uns auch auf weitere Interessierte, die sich gerne bei Johanna Witkabel unter witkabel@eleganz-bp.de oder 0176 21478236 melden können.

 

Das Projekt wird im Rahmen des Bundesprogramms „Gesellschaftlicher Zusammenhalt: Vor Ort. Vernetzt. Verbunden“ vom Bundesministerium des Innern und für Heimat sowie vom Bundesamt für Migration und Flüchtlinge gefördert