• Spendenkonto — IBAN: DE64 2655 0105 0000 2419 27
    Sparkasse Osnabrück | BIC: NOLADE22XXX

„Our Voices“ geht auf Sendung!

Endlich ist sie da! Die erste Folge unseres interkulturellen Podcasts „Our Voices“ ist online. Nach einem langen und intensiven Prozess sind wir stolz, die erste Folge veröffentlicht zu haben. Die Ehrenamtlichen stellen darin sich und ihre Ziele für den Podcast vor. Sie sagen, was für sie Migration bedeutet und welche Wünsche sie damit verbinden. Außerdem kommen namhafte Osnabrücker*innen zu Wort, unter anderen unser Verteidigungsminister Boris Pistorius.

Von nun an werden regelmäßig weitere Episoden unserer Ehrenamtlichen zu unterschiedlichen Themen folgen.

Möchtest du vielleicht auch deine Geschichte erzählen? Unser buntes Redaktionsteam freut sich immer über Verstärkung. Interessierte können sich gerne unter ov@eleganz-bp.de melden.

Der Podcast kann ab sofort auf unserer Homepage abgespielt werden und überall dort, wo es Podcasts gibt.

Das Projekt wird gefördert vom Bundesministerium des Innern und für Heimat und dem Bundesamt für Migration und Flüchtlinge im Rahmen des Bundesprogamms „Gesellschaftlicher Zusammenhalt. Vor Ort. Vernetzt. Verbunden“ sowie vom Niedersächsischen Landessozialamt. Weitere Kooperationspartner sind die NOZ, das OS-Radio, das Haus der Jugend und das Theaterpädagogische Zentrum Osnabrück.

Wir freuen uns auf viele Hörer*innen und die Geschichten neuer Teilnehmender. Empfehlt uns gerne weiter!