• Spendenkonto — IBAN: DE64 2655 0105 0000 2419 27
    Sparkasse Osnabrück | BIC: NOLADE22XXX

Mach mal Auge – Fotoworkshop in den Herbstferien

In den Herbstferien startete unser Projekt „Mach mal Auge – Unser Osnabrück“! Die Ausstellung dazu kann am 10. Dezember um 16 Uhr besucht werden.

Das Projekt vom 18. bis zum 22. Oktober hatte das Ziel, Jugendlichen eine Möglichkeit zu bieten, ihre Welt und Lieblingsorte in Osnabrück fotografisch festzuhalten und anderen Menschen zugänglich zu machen.

An dem Projekt nahmen 12 Jugendliche zwischen 12 und 18 Jahren teil, die ganz verschiedene Orte fotografierten und über diese kurze Inputtexte schrieben. Besondere Highlights im Projekt waren der Besuch der Ausstellung des Deutschen Friedenspreises für Fotografie im Museumsquartier Osnabrück und des Zoos Osnabrück.

In der Woche sind tolle und ganz unterschiedliche Ergebnisse entstanden, die in einem Stadtführer zusammengefasst wurden.

 

Am 10. Dezember können die fotografischen Ergebnisse in einer Ausstellung bewundert werden. Diese öffnet um 16 Uhr in den Räumen der Eleganz Bildungsplattform e.V. an der Johannisstraße 136/137 (am Rosenplatz). Wir bitten um vorherige Anmeldung unter anmeldung@eleganz-bp.de. Bitte beachten Sie die 3G-Regel.

 

Wir bedanken uns bei den Teilnehmer*innen und unserem Kooperationspartner, der Deutsch-Italienischen Gesellschaft Osnabrück e.V., für die tolle Zusammenarbeit und freuen uns auf zukünftige Projekte.