• Spendenkonto — IBAN: DE64 2655 0105 0000 2419 27
    Sparkasse Osnabrück | BIC: NOLADE22XXX

Nachhaltig Kochen mit der Green Hijab Denkfabrik

Die „Green Hijab Denkfabrik“ kam zusammen, um gemeinsam nachhaltig und lecker zu kochen!

Eine Gruppe der Teilnehmerinnen ist dafür zum Unverpacktladen gegangen, wo es allerhand Lebensmittel gibt, die man in mitgebrachte Behälter füllen kann. Um den Preis zu

ermitteln muss der Behälter vorab gewogen werden und dann noch einmal mit dem befüllten Inhalt.

Der nachhaltige Gedanke von Unverpacktläden ist ganz einfach, wie der Name schon sagt, dass es keine Verpackungen gibt. Dadurch wird weniger Material wie Papier oder Plastik benötig und dementsprechend weniger produziert.

Mit all den Zutaten konnte der Kochabend beginnen. Gemeinschaftlich wurde geschält, geschnitten, gebraten und gebacken.

Wir bedanken uns bei allen, die mitgemacht haben und freuen uns auf das nächste Treffen!