• Spendenkonto — IBAN: DE64 2655 0105 0000 2419 27
    Sparkasse Osnabrück | BIC: NOLADE22XXX

HipHop Werkstatt

Vom 18. bis zum 22. März öffneten wir unsere Türen für die Hip-Hop-Werkstatt, bei der alle ab 8 Jahren eingeladen waren, ihre kreativen Fähigkeiten zu entfalten. Unter der fachkundigen Anleitung von Rapperin Maali und DJ SGRO tauchten Kinder und Jugendliche in die Welt des Hip-Hop ein und erlebten eine unvergessliche Reise durch Musik und Kultur.

Während dieser fünf Tage hatten die Teilnehmer die Möglichkeit, ihre eigenen Songs zu schreiben, aufzunehmen und vor einem kleinen Publikum zu performen. Von inspirierenden Texten bis hin zu eingängigen Beats wurde jeder Moment genutzt, um die künstlerischen Grenzen zu erweitern und gemeinsam musikalische Meisterwerke zu erschaffen.

Neben der praktischen Erfahrung bot die Hip-Hop-Werkstatt den Jugendlichen auch wertvolle Einblicke in die Welt des Songwritings und der Musikindustrie. Durch spielerisches Lernen und Diskussionen konnten sie mehr über die verschiedenen Aspekte der Musikproduktion erfahren und Einblicke in die Realitäten der Branche gewinnen.

Die Woche war geprägt von einer Atmosphäre der Kreativität, des Lernens und des gemeinsamen Schaffens. Alle Teilnehmenden konnten die individuellen Fähigkeiten entfalten und gleichzeitig von der Unterstützung und Inspiration der Gruppe profitieren. Es war inspirierend zu sehen, wie sich die Teilnehmer gegenseitig motivierten und unterstützten, während sie gemeinsam an ihren Projekten arbeiteten.

Am Ende der Woche konnten wir auf erfolgreiche Aufnahmen und Performances zurückblicken, die das Talent und die Leidenschaft der Teilnehmenden widerspiegelt. Die Hip-Hop-Werkstatt war nicht nur eine Gelegenheit, kreative Fähigkeiten zu entwickeln, sondern auch eine Chance, neue Freundschaften zu knüpfen und gemeinsam die Magie der Musik zu erleben.

Wir möchten allen Teilnehmenden, den Workshop-Leitern Maali und SGRO sowie unserem Publikum herzlich danken, dass sie diese Woche zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben. Wir freuen uns darauf, in Zukunft weitere solcher inspirierenden Veranstaltungen anzubieten und die Hip-Hop-Kultur weiter zu fördern.

Wärst du auch gerne dabei gewesen? Die Chance hast du diesen Sommer vom 22.07.23-26.07.23  wird die HipHop Werkstatt ein zweites Mal mit SGRO stattfinden.