• Spendenkonto — IBAN: DE64 2655 0105 0000 2419 27
    Sparkasse Osnabrück | BIC: NOLADE22XXX

Redaktionsteam vom Podcast „Our Voices“ hinter den Kulissen beim OS-Radio 104,8

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Beim Radioführerschein gab es eine Einführung in die Themen Produktion, Schnitt und Moderation. Unter professioneller Anleitung der Chefredakteurin Simone Wölfel entstanden Beiträge und erste Aufnahmen. Wie klingt meine eigene Stimme, was habe ich für eine Geschichte zu erzählen und wie funktioniert eigentlich die Technik dahinter? Mit diesen und vielen anderen Fragen hat sich unser Redaktionsteam beschäftigt und wichtige, erste Erfahrung und Know-How für das „Our Voices“-Projekt mitgenommen.

OsRadio: 104,8 ist der Bürgerfunksender für Osnabrück und Umgebung. Hier gibt es die Möglichkeit, Ideen und Konzepte in eine eigene Radioshow zu verwandeln. Außerdem ist auch dieser Beitrag dabei entstanden und gesendet worden. Hier findet ihr den Mittschnitt der uns zur Verfügung gestellt wurde.

 

Das Projekt „Our Voices“ wird gefördert durch das Bundesministerium des Innern und für Heimat im Rahmen des Bundesprogramms „Gesellschaftlicher Zusammenhalt“ und das Niedersächsische Ministerium für Soziales, Gesundheit und Gleichstellung. Das Projekt erfolgt in Kooperation mit Neue Osnabrücker Zeitung, OS-Radio 104,8 e.V. und der Theaterpädagogischen Werkstatt Osnabrück. Dieses Angebot erfolgt in Kooperation mit dem Haus der Jugend Osnabrück.