• Spendenkonto — IBAN: DE64 2655 0105 0000 2419 27
    Sparkasse Osnabrück | BIC: NOLADE22XXX

Designwettbewerb: Sprachmobil designen

Vom 14.5.2022 bis zum 31.5.2022 konnten Kinder, Jugendliche und Erwachsene ihre Vorschläge für das Design unseres neuen Sprachmobils einreichen und wir wollen uns ganz herzlich für die kreativen Einsendungen bedanken!

Das Sprachmobil ist ein Sprachcafé auf vier Rädern und wird ab Sommer 2022 durch den Landkreis Osnabrück fahren, um dort an verschiedenen Standorten Teil von Veranstaltungen und Aktivitäten zu sein. Um es bereits von weitem erkennbar zu machen, soll es ganz einzigartig gestaltet werden. Doch wie genau es aussehen wird, dürfen Deutsch-Lernende und andere Interessierte selber entscheiden und die Ideen aus dem Wettbewerb werden maßgeblich dazu beitragen.

Hier eine kleine Auswahl der tollen Vorschläge:

Wir danken Teammotion und dem Kletterwald Osnabrück, der Zenit Boulderhalle, dem Spielcafé Osnabrett und Spieltraum und der Buchhandlung zur Heide, die uns tolle Gewinne für den Wettbewerb gespendet haben.

Das Projekt wird im Rahmen des Bundesprogramms „Gesellschaftlicher Zusammenhalt: Vor Ort. Vernetzt. Verbunden“ vom Bundesministerium des Innern und für Heimat sowie dem Bundesamt für Migration und Flüchtlinge gefördert und von der Niedersächsischen Lotto Sport Stiftung ko-finanziert.