• Spendenkonto — IBAN: DE64 2655 0105 0000 2419 27
    Sparkasse Osnabrück | BIC: NOLADE22XXX

Eleganz Bildungsplattform e.V. neues Mitglied des BBE

Am 18.11. wurden wir als neues kooperierendes Mitglied des Bundesnetzwerk Bürgerschaftliches Engagement (BBE) aufgenommen! Das Bundesnetzwerk fördert Engagement und Ehrenamt bundesweit, indem es neue Kooperationsformen entwickelt, Impulse setzt und Empfehlungen ausspricht.

 Nähere Infos zum BBE finden sich auf der Webseite des Netzwerks.

 

Wir freuen uns sehr, nun Teil des Netzwerks zu sein! So können wir unsere Arbeit im Bereich der Engagement-Förderung weiter ausbauen. Eine funktionierende demokratische Zivilgesellschaft braucht Menschen, die sich aktiv in ihre Gestaltung einbringen. Diese Menschen unterstützen wir mit Projekten wie dem House of Resources Osnabrück- Diepholz und „Integration durch Engagement – Ehrenamt für Zugewanderte“.

 

Um unsere Arbeit in Zukunft weiter auszubauen, ist die Einbindung in das Bundesnetzwerk ein wertvoller Schritt. Wir freuen uns daher ganz besonders auf die kommende Zusammenarbeit im Netzwerk!