• Spendenkonto — IBAN: DE64 2655 0105 0000 2419 27
    Sparkasse Osnabrück | BIC: NOLADE22XXX

Eleganz FIFA-Cup 2.0

Nachdem im Januar der erste Eleganz FIFA-Cup stattgefunden hat und sich die Jugendlichen eine Wiederholung gewünscht haben, war es nun endlich soweit und wir sind in eine zweite Runde gestartet.

Hochmotiviert traten die Teilnehmenden am 17.06. an, um ihr Können an den Playstation-Controllern zu demonstrieren. Viele haben extra schon vor mehreren Wochen angefangen mit einem intensivem Training, denn für die ersten drei Sieger (siehe oben im Bild) gab es durchaus lukrative Gewinne in Form von Wunschgutscheinen.

Doch bevor überhaupt ans Finale auch nur gedacht werden konnte, stand erst einmal die Gruppenphase an. Die Tabellenersten und -zweiten durften dann weiterrücken ins Viertelfinale, bis dann gegen 22 Uhr das Turnier mit der Siegerehrung seinen krönenden Abschluss fand.

Für die Stärkung zwischendurch standen eine Menge Snacks und Getränke bereit und gegen 19 Uhr traf dann sogar noch eine Pizzalieferung ein.

Insgesamt war es ein super Abend und wir werden sicherlich in nicht allzu ferner Zukunft noch ein drittes Turnier durchführen.

AUF!leben – Zukunft ist jetzt. ist ein Programm der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung, gefördert vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend. Das Programm ist Teil des Aktionsprogramms Aufholen nach Corona der Bundesregierung.