• Spendenkonto — IBAN: DE64 2655 0105 0000 2419 27
    Sparkasse Osnabrück | BIC: NOLADE22XXX

Jahreshauptversammlung

Am Montag, dem 29.08. kamen zum Auftakt des neuen Schuljahres erstmalig alle Mitarbeiter*innen aller Standorte an der Peiner Straße zusammen. Das mehrstündige Programm diente in erster Linie dem besseren gegenseitigen Kennenlernen und der Stärkung des Teamgeistes. Unter den ca. 60 Anwesenden fanden sich neben bekannten Gesichtern auch viele neue Kolleg*innen.

Das Programm startete mit einer Begrüßung und Präsentation der Geschäftsleitung, inklusive eines Rückblicks auf die Höhen und Tiefen der vergangenen Jahre. In diesem Rahmen stellten sich die Fachbereiche und diversen Projekte gegenüber den Kolleg*innen vor, um einen besseren Einblick in das breite Tätigkeitsfeld unseres Vereins zu geben. Gleichzeitig wurde ein Ausblick auf anstehende Schritte gegeben und ein gemeinsames Brainstorming für die Weiterentwicklung der Organisation gestartet.

An diesen förmlicheren Teil schloss sich ein unterhaltsames Speed-Dating an, bei dem die Kolleg*innen sich in kurzen Gesprächen näher kennenlernen konnten. Der damit begonnene Austausch wurde bei einem Mittagessen im Freien in lockerer Atmosphäre fortgesetzt. Den krönenden Abschluss der Versammlung bildete ein selbst erstelltes Quiz rund um die Eleganz Bildungsplattform e.V., bei dem auf spielerische und amüsante Art und Weise die Kenntnisse über den Verein unter Beweis gestellt werden konnten.

Wir danken herzlich allen Kolleg*innen für ihr Mitwirken und ganz besonders dem Organisationsteam für die abwechslungsreiche Planung der Versammlung!