• Spendenkonto — IBAN: DE64 2655 0105 0000 2419 27
    Sparkasse Osnabrück | BIC: NOLADE22XXX

Ferienfreizeit im Harz

In der ersten Osterferienwoche stand etwas ganz besonders an. Denn mit insgesamt 15 Kindern und Jugendlichen ging es für 4 Tage in den Harz, wo wir trotz Schnee, Regen und Sturm eine wunderbare Zeit verbracht haben.

Als Unterkunft diente ein rustikales Selbstverpflegungshaus mitten im Wald, in dem wir zusammen gekocht und gegessen haben. Einige der Teilnehmenden haben im Rahmen des Ramadans gefastet und so haben wir am letzten Abend gemeinsam beim Iftar das Fasten gebrochen.

Während es draußen hagelte und stürmte, haben wir es uns an einem Tag im Schwimmbad gut gehen lassen und sind an einem anderen Tag in eine Indoorspielhalle gefahren, wo sich die Kinder auf Trampolinen und Klettergerüsten austoben konnten. Aber auch im Haus kam der Spaß nicht zu kurz: hier wurde fleißig gebastelt, gekickert und gespielt. So lange, bis alle am Abend hundemüde ins Bett gefallen sind.

Alles in allem war es wirklich eine tolle Zeit und wir freuen uns schon jetzt auf die nächste Ferienfreizeit im Sommer! Sobald die Anmeldungen dafür freigeschaltet sind, erfahren Sie dies natürlich auf allen unseren Kanälen.

AUF!leben – Zukunft ist jetzt. ist ein Programm der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung, gefördert vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend. Das Programm ist Teil des Aktionsprogramms Aufholen nach Corona der Bundesregierung.