• Spendenkonto — IBAN: DE64 2655 0105 0000 2419 27
    Sparkasse Osnabrück | BIC: NOLADE22XXX

It’s-a me, Mario!

Ein böser Schurke, ein mutiger Held und eine tapfere Prinzessin – das sind drei Figuren aus einem der bekanntesten Videospiele aller Zeiten. Super Mario zieht Kinder (und Erwachsene) schon seit Jahren in seinen Bann und anlässlich des neuen Films, in dem sich alles um den Superhelden und seine Freunde dreht, haben wir einen lustigen Ausflug ins Kino unternommen.

Zusammen mit 20 Kindern haben wir das Hall of Fame in Osnabrück besucht, um dort die vor kurzem angelaufene Geschichte anzusehen. Viele der Kinder waren bereits große Fans der Charaktere und der Spiele und waren deshalb sehr gespannt auf die Umsetzung im Film.

Mit etwas Popcorn und einem Getränk war dann alles bereit für eine tolle Zeit im Kino und die Geduld der Kinder wurde nicht mehr länger auf die Probe gestellt. Neugierig verfolgten sie die Geschichte von Mario, der mit seinen Freunden gegen den Bösewicht Bowser ankämpft. Jeder fieberte mit und erwartete gespannt, was wohl noch so passieren würde.

Nach der Vorstellung waren viele begeistert und tauschten sich rege mit den Anderen über den Film aus. Insgesamt waren alle sehr zufrieden. Danach sind wir noch in unseren Jugendtreff gegangen und haben dort gemeinsam Spiele gespielt.

Dieser Ausflug hat es den Kindern ermöglicht, ihren Lieblingshelden auf der Leinwand zu sehen und seine Geschichte aus einer neuen Perspektive zu erleben. Die schöne Erinnerung daran wird den Kindern sowie uns noch lange erhalten bleiben.