• Spendenkonto — IBAN: DE64 2655 0105 0000 2419 27
    Sparkasse Osnabrück | BIC: NOLADE22XXX

Eröffnungsfeier in Diepholz

Am Sonntag, 23.04. war es endlich so weit: Nach Monaten des Umbaus konnte unser neuer Standort in der Mühlenstraße 1 feierlich eröffnet werden, der ab sofort unsere Angebotspalette und die Diepholzer Innenstadt bereichern wird.
Die Eröffnungsfeier, welche an den verkaufsoffenen Sonntag und den Frühlingsmarkt in Diepholz gekoppelt wurde, war

ein voller Erfolg. Bei bestem Frühlingswetter durften wir zahlreiche Gäste jeden Alters und verschiedenster Herkunft. Alle Interessierten erwartete ein abwechslungsreiches Aktivitätsangebot für jung und alt. Während sich die jüngeren Gäste beim Kinderschminken verzieren lassen konnten, trugen sich die älteren in unser Kreatives Gästebuch samt Polaroidfoto ein, notierten ihre Gedanken an unserer Nachbarschaftswand („Was ist gute Nachbarschaft?“) oder plauderten gemütlich an unserer langen Tafel miteinander.
Im Vordergrund der Eröffnung stand sicherlich der Genuss: Der Genuss des Miteinanders, des guten Wetters, des internationalen Büffets mit Baklava, Bratwurst, Salat und vielem mehr, der Genuss der gemütlich eingerichteten Räumlichkeiten am neuen Standort und auch der Live-Musik – die Band „Die Wanderer“ und „Simo makes Music“ rundeten den Tag mit ihrem musikalischen Beitrag ab.
Wir freuen uns riesig, dass der neue Standort endlich an den Start gehen kann, und möchten und ganz herzlich bei allen Gästen, Helfer*innen und Gratulant*innen bedanken! Am neuen Standort entsteht ein partizipativer Begegnungsraum in Diepholz, an dem alle Menschen herzlich willkommen sind.

Wir danken Lesniks Küchen für den Verleih der der Ausstellungsküche anlässlich der Eröffnungsfeier.