• Spendenkonto — IBAN: DE64 2655 0105 0000 2419 27
    Sparkasse Osnabrück | BIC: NOLADE22XXX

Der Eleganz-Cup 2022 ging in die zweite Runde

Nach einem erfolgreichen ersten Durchgang unseres Fußballturniers im März fand am 27.08.2022 das zweite Mal der Eleganz-Cup statt. Erneut diente das Soccer-Center am Flugplatz in Osnabrück Atter als Austragungsort und die Jugendlichen starteten hochmotiviert in die Spiele. Einige der Teams waren schon beim letzten Termin dabei, andere konnten jetzt zum ersten Mal zeigen, was sie draufhaben.

Die hervorragende Stimmung und das sportliche und faire Miteinander trugen dazu bei, dass die Veranstaltung erneut ein voller Erfolg wurde. Und auch, wenn es am Ende nur einen ersten Platz geben konnte, hatten alle Teilnehmenden eine gute Zeit und viel Spaß.

Wir freuen uns, dass Fußball immer wieder neue Menschen zusammenbringt, die sich bei einer gemeinsamen Leidenschaft kennenlernen und darauf aufbauend neue Freundschaften bilden können. Denn bei unseren Veranstaltungen stehen nicht die Aktivitäten im Vordergrund, sondern vor allem die Wirkung, die sie bei den Teilnehmenden erzielen. Und Werte wie Fairness, Teamgeist und sportlicher Ehrgeiz konnten beim Eleganz-Cup ebenso traniert werden wie die körperliche Leistung.

Wir bedanken uns bei der Firma Manfred Titel GmbH, die das Turnier mit Ihrer Spende unterstützt haben.

AUF!leben – Zukunft ist jetzt. ist ein Programm der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung, gefördert vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend. Das Programm ist Teil des Aktionsprogramms Aufholen nach Corona der Bundesregierung.