• Spendenkonto — IBAN: DE64 2655 0105 0000 2419 27
    Sparkasse Osnabrück | BIC: NOLADE22XXX

Let’s become Influencer beim Spieltriebe Festival

Am Freitag nahmen wir mit den Jugendlichen vom Projekt Let’s become Influencer am Spieltriebe Festival, organisiert vom Theater Osnabrück, teil.

Das Festival besteht aus fünf verschiedenen Routen mit jeweils drei verschiedenen Darstellungen aus Theater, Musik und Tanz an verschiedenen Standorten, aus denen ausgewählt werden kann.

Wir wählten die rote Route und sahen so als erstes im Theater am Dom das Stück antigone. ein requiem, als zweites eine Tanzshow der Dance Company Osnabrück in der Skatehalle im Schinkel und als drittes Reisender Sand,  ein Theaterstück der Hochschule Osnabrück, das in der neuen Friedensschule aufgeführt wurde. Zwischen den einzelnen Spielstätten wurden Busse zur Verfügung gestellt. An der Skatehalle gab es durch einen Food Truck die Möglichkeit, Essen und Trinken zu erhalten.

Auch wenn die Veranstaltung sehr lange ging, hatten die Jugendlichen viel Spaß und fanden vor allem das erste Stück und die Vorstellung der Dance Company sehr beeindruckend. Auch das letzte Stück war sehr gut gemacht und vor allem die schauspielerische Leistung herausragend. Hier spielte wohl vor allem eine Rolle, das es schon sehr spät war und wir relativ weit hinten saßen, sodass wir nur die Oberkörper der Schauspielenden sehen konnten.

 Ein Video über die Veranstaltung wird bald auf YouTube in unserem Kanal LBI zu sehen sein.

Vielen Dank an das Theater für die Durchführung und Organisation und an die Schauspieler*innen und Tänzer*innen für ihren Einsatz!

Das Projekt Let’s become Influencer wird gefördert von der Aktion Mensch und wird in Kooperation mit dem Fachdienst Jugend der Stadt Osnabrück und der LAG Jugend und Film Niedersachsen e.V. durchgeführt.