• Spendenkonto — IBAN: DE64 2655 0105 0000 2419 27
    Sparkasse Osnabrück | BIC: NOLADE22XXX

In der Höhle des Schreckens

Am 31. Oktober hat sich unser Jugendtreff in eine Höhle des Schreckens verwandelt! Gemeinsam mit vielen Kindern und Jugendlichen haben wir eine Halloween-Party veranstaltet, die reichlich Unterhaltung und Süßes oder Saures geboten hat. Furchterregende Geister, mysteriöse Hexen, blutige Vampire – die Kostüme waren phänomenal gruselig und mit sehr viel Mühe gestaltet.

Nachdem alle Kostüme bestaunt waren, haben wir mit dem Unterhaltungsprogramm des Abends begonnen. Den Anfang hat das Mumien-Wickeln gemacht. Hierbei wurde in kleinen Gruppen jeweils ein Kind in eine Mumie verwandelt, wobei das Team gewonnen hat, in dem als erstes kein Körperteil mehr zu sehen war. Schnell hatten die Kinder Lust auf mehr und es ging mit einer Reihe von lustigen Spielen weiter. Beim Hexen-Dart zum Beispiel konnten die Kinder ihre Zielsicherheit beweisen, indem sie die Nase der Hexe treffen mussten. Eine Attraktion, die allen gut gefallen hat, waren unsere schauerlichen Fühlboxen, in die mutige Kinder ihre Hand stecken konnten. Dort fanden sie dann glitschige Würmer (in Wahrheit gekochte Spaghetti) und andere mysteriöse Dinge vor. Doch natürlich wurden nicht nur Geschicklichkeitsspiele gespielt, sondern durch ein bisschen Bewegung wurde auch Abwechslung geschaffen. Beim Stopp-Tanz konnten die Hexen und Skelette ihre Knochen schwingen und zu cooler Partymusik tanzen.

Wie es an Halloween üblich ist, gab es natürlich auch reichlich Süßigkeiten. Für den großen Monsterhunger haben wir zum Schluss noch Pizza bestellt und den Abend gemütlich bei ein paar Gesellschaftsspielen ausklingen lassen.

Wir haben uns sehr gefreut, dass so viele gekommen sind und freuen uns auf noch viele weitere Feiern!