• Spendenkonto — IBAN: DE64 2655 0105 0000 2419 27
    Sparkasse Osnabrück | BIC: NOLADE22XXX

Mädchentreffwoche in den Herbstferien

Vom Montag dem 23.10.2023 bis zum Freitag dem 27.10.2023 hat unser Mädchentreff eine Mädchentreffwoche veranstaltet. Wir haben uns mit den Mädchen zusammengesetzt und die Woche gemeinsam geplant, bei der die Kinder das Programm selbst bestimmen durften. Sehr wichtig war uns der Aspekt, dass die Mädchen ein Projekt haben, welches sie eigenhändig planen und realisieren können.

Jeden Tag haben wir mit unseren Mädchen neue spannende Aktivitäten erlebt:

Die Woche starteten wir energievoll mit einem Ausflug in die ZENIT Boulderhalle in Osnabrück um zu klettern.

Den Dienstag verbrachten wir dann etwas entspannter und ließen unserer Kreativität freien Lauf um kunstvolle Bilder mit Aquarell zu gestalten.

Am nächsten Tag ging es voller Neugier und Entdeckerlaune in das Museum für Industriekultur, wo wir eine spannende Krimitour mitmachen durften.

Der Donnerstag hat uns gut geschmeckt, weil wir Sushi und leckeren Bubble Tea von YoTea-Bubble Tea selber gemacht haben.

Am Freitag haben wir die Woche dann entspannt ausklingen lassen, indem wir uns mit den Kindern am Rosenplatz getroffen haben.Wir haben uns die Bilder angeguckt, die Woche Revue passieren lassen und uns erheblich die Bäuche vollgeschlagen mit dem Partyservice von dem Restaurant Mandarin in Georgsmarienhütte und unserem eigenen Sushi und zusammengestellten Bubble Tea.

Dieses Projekt wurde von dem Zukunftspaket gefördert.

Wir hatten eine Menge Spaß und freuen uns auf weitere tolle Zeiten mit dem Mädchentreff.