• Spendenkonto — IBAN: DE64 2655 0105 0000 2419 27
    Sparkasse Osnabrück | BIC: NOLADE22XXX

Weihnachtskarten-Bastelaktion

Was gibt es Schöneres, als an Weihnachten mit selbstgebastelten Karten und lieben Grüßen bedacht zu werden?!

Das dachten sich auch die Freiwilligenagentur Ostercappeln sowie die Jugendpflege – und riefen eine Weihnachtspost-Aktion ins Leben, an der sich Schulklassen, Kindergärten, Kinder- und Jugendgruppen sowie Arbeitsgemeinschaften beteiligen konnten. Ziel der Aktion war das Basteln, Malen und Schreiben von Weihnachtsgrüßen und Karten, welche dann an die PatientInnen des Krankenhauses Ostercappeln verteilt werden.

Auch das Sprachmobil hat an der Aktion teilgenommen und einen Bastelnachmittag in Ostercappeln veranstaltet. Es wurde gemalt, geklebt, geschnippelt, geschrieben, der weihnachtlichen Kreativität waren keine Grenzen gesetzt! Gemeinsam mit anderen Beigaben konnten aus den Karten der Sprachmobil-Teilnehmenden 16 Briefe zusammengestellt werden, welche dann an die PatientInnen verteilt wurden. Insgesamt war die Beteiligung an der Aktion so erfolgreich, dass in Ostercappeln 200 Weihnachtsgrüße verteilt werden konnten – ein toller Erfolg, zu dem wir herzlich gratulieren!

Für weitere Infos rund um das Thema Ehrenamt und Engagement in Ostercappeln schaut gerne auf der Internetseite der Freiwilligenagentur (ostercappeln-hilft.de) vorbei. Die nächsten Termine und Aktionen des Sprachmobils findet ihr auf der Homepage der Eleganz Bildungsplattform e.V. (eleganz-bp.de/sprachmobil) oder auf unserem Instagram-Profil (@sprachmobil).

Gefördert wird das Projekt im Rahmen des Programms „Gesellschaftlicher Zusammenhalt: Vor Ort. Vernetzt. Verbunden.“ des Bundesministeriums des Innern und für Heimat, durch das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF), die Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung sowie durch die Eleganz Bildungsplattform e.V.