• Spendenkonto — IBAN: DE64 2655 0105 0000 2419 27
    Sparkasse Osnabrück | BIC: NOLADE22XXX

Sommersprachcamp in Münster

Vom 17. Bis 28. Juli 2023 konnten wir in den Räumen des Anne-Jakobi-Hauses in Münster Roxel unser diesjähriges Sommersprachcamp durchführen. 30 Schülerinnen und Schüler zwischen 6-18 Jahren aus verschiedenen Ländern (z.B. Afghanistan, Guinea, Irak, Syrien, Türkei, Ukraine) haben zwei Wochen lang von 9 – 15 Uhr mit unserem Team auf spielerische Art und Weise ihre Deutschkenntnisse verbessern können. Egal ob Sport, Spiel, basteln, malen, spazieren oder

backen… Sprache wird immer benötigt. Und durch diese vielfältigen authentischen Gesprächssituationen erreichten wir einen effizienten Spracherwerb, auch ohne Arbeitsbücher (die aber natürlich auch zum Einsatz kamen).

Höhepunkt unseres Angebots war ohne Zweifel der Besuch im Allwetterzoo Münster, den wir per Boot über den Aasee erreicht haben. Aber auch der Pizzatag war ein offensichtliches Highlight für unsere Teilnehmenden. Wir hoffen, ihr hattet alle Spaß und habt einen guten Start ins neue Schuljahr!

Vielen Dank geht an das Anne-Jakobi-Haus, unser eifriges Betreuer-Team und unsere Ehrenamtlichen, die uns für Extra-Betreuung und Dolmetschen zur Verfügung standen! Wir freuen uns auf das nächste Feriencamp!

Das Sommersprachcamp 2023 in Münster wurde im Rahmen des Programms „Extra Zeit zum Lernen in NRW“ von der Bezirksregierung Münster gefördert.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das Video ist von Leena Bakeer